Corona

Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

Die Corona-Pandemie bringt weiterhin große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in der zweiten Lockdown-Phase und der Zeit danach können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen.  

Hinweise zu Beratungsterminen

  • Wir bitten um Beachtung folgender Maßnahmen, die wir zu Ihrem und dem Schutz unserer Mitarbeiter ergriffen haben, um Ansteckungen mit dem Corona-Virus zu vermeiden.
  • Sollten Sie bekannte Symptome für eine Erkrankung an COVID-19 aufweisen, an COVID-19 erkrankt sein oder noch auf ein Corona-Testergebnis warten,
    bitten wir um eine Vorabinformation, damit wir gemeinsam einen neuen Termin vereinbaren können.
  • Viele Anliegen können Sie auch bequem von zuhause aus telefonisch mit unseren Mitarbeitern des KundenDialogCenters abwickeln (02274 702-0); auch unsere Berater beraten Sie gerne auf telefonischem Wege.
  • Wir weisen darauf hin, dass an Beratungsterminen in unseren Räumlichkeiten max. zwei Personen derselben Haushaltsgemeinschaft (incl. Kinder) teilnehmen dürfen. Personen, die vom Inhalt der Beratung nicht unmittelbar betroffen sind, bitten wir daher, zuhause zu bleiben.
  • Wir versuchen, Ihren Beratungstermin bzw. Ihren Aufenthalt bei uns so kurz wie erforderlich zu halten; noch erbetene Unterlagen und Information bitten wir daher, vorab zu übermitteln.
  • Wir bitten darum, unbedingt den erforderlichen Mindestabstand zu anderen Personen einzuhalten.
  • Wir bitten darum, sich beim Betreten der Bank die Hände zu desinfizieren (Desinfektionsmittel steht für Sie bereit).
  • Im gesamten Bankgebäude besteht für unsere Kunden Maskenpflicht (FFP2/medizinische)- auch während eines Beratungstermins.
  • Für regelmäßige Lüftung ist gesorgt; Arbeitsflächen werden regelmäßig desinfiziert.
    Auf den Ausschank von Getränken müssen wir derzeit leider verzichten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Informationen für Firmenkunden

Informationen für Privatkunden

Auch in Zeiten von Corona sind wir weiterhin für Sie da. Dabei ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zum Filialbetrieb und nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Unsere digitalen Services

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.

Soziales Engagement

In diesen besonderen Zeiten wächst auch die Welle an Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement. Auch die Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützen Projekte, die sich im Rahmen der Corona-Krise engagieren.

 

Wir sind für Sie da

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir unseren Filialbetrieb umgestellt und weitere entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Empfehlungen der Experten nachzukommen. Dennoch ist es uns besonders wichtig, auch weiterhin ein verlässlicher und erreichbarer Ansprechpartner für Sie zu sein. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen.

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