45. Internationaler Jugendwettbewerb

„Immer mobil, immer online. Was bewegt dich?“

In der 45. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ riefen wir Kinder und Jugendliche in unserem Geschäftsgebiet auf, sich künstlerisch mit dem Wettbewerbsthema „Immer mobil, immer online. Was bewegt dich?“ auseinanderzusetzen.

"Die jungen Künstler"

Aus insgesamt 17 eingereichten Kunstwerken der Rathaus-Grundschule in Horrem, nominierte die Jury drei Siegerkinder.

von links: 2. Platz (Marie Schröter / Klasse 1a); 1. Platz (Lena Marie Schmitz /Klasse 4a); 3. Platz Fiona Jürgens /Klasse 2a)

Bildergalerie

Das Erstplatzierte Bild hat nun die Chance, von einer weiteren Jury auf Landesebene, später auf Bundesebene oder sogar international zu überzeugen. Hierzu drücken wir Lena Marie Schmitz fest die Daumen.

Quizauslosung und Preisverleihung

Die Preisträger freuten sich über eine Urkunde und tolle Preise, die Ihnen bei der Preisverleihung in unserer Filiale in Horrem überreicht wurden.

Erstmals fand unter allen eingereichten Bildern auch eine Quizauslosung statt. Hier wurde je ein Sachpreis an drei weitere Kinder übergeben.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Kindern bedanken, die sich am Malwettbewerb beteiligt haben. Zudem danken wir unserem Jurymitglied Herrn Witton von der Buchhandlung Wortreich in Horrem für seine Unterstützung.