Stadtfest im Elsdorfer Freibad

5. Geburtstag der Stadt Elsdorf

Zum fünften Geburtstag feierte die Stadt Elsdorf ein großes Fest im Elsdorfer Freibad. Rund 6.000 Besucher folgten der Einladung und genossen den Sprung ins kühle Nass ebenso wie das breit gefächerte Programm. Auf den Liegewiesen rund um die Schwimmbecken hatten Schulen, Kindergärten, Vereine, Feuerwehr sowie Sponsoren ihre Stände aufgebaut.

Neben Informationen gab es originelle Spielangebote wie Schubkarrenrennen, Torwand-Schießen und Getränkekletterkisten. Im Badebecken wurde von der DLRG Tauchübungen, Aquagymnastik, eine Kinderolympiade, der Lauf über das Wasser auf Matten und ein Rennen mit Poolnudeln angeboten.

Auch die Volksbank Erft eG war mit einem Stand vertreten. Hier konnten die Kinder mit einer Wasserpistole auf unser Werbeschaf "Emma" von der Union Investment schießen sowie am Glücksrad Preise gewinnen.

Mitarbeiter der Hauptstelle in Elsdorf; von links: Sarah Esser, Timo Ihnen, Linda Dittmann