1+1+1+1+1=5 und 20+25+20+10+10=85

Fünf Mitarbeiter vereinen heute 85 Dienstjahre

Den Reigen unserer Jubilare eröffnet Vorstandsmitglied Christian Jansen, der inzwischen 20 Jahre in unserem Hause beschäftigt ist.
Christian Jansen sammelte nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst praktische Erfahrung im Service und in der Kundenberatung. Zwei Jahre später wechselte er in den Bereich Vermögensberatung und baute ab 2004 – nach dem Ausscheiden des Abteilungsleiters - sein Tätigkeitsfeld weiter aus. So übernahm er unter anderem die Verantwortung für die Eigenanlagen der Bank und Teile der Unternehmenssteuerung. 2012 wurde Christian Jansen Prokura erteilt; im Juli 2014 erfolgte durch den Aufsichtsrat seine Berufung in den Vorstand. Christian Jansen ist vorstandsseitig für den gesamten Marktbereich der Bank verantwortlich und schließt damit die Lücke, die entsteht, wenn  Vorstandssprecher Friedhelm Franken nach über 30-jähriger Vorstandstätigkeit Ende 2016 in den Ruhestand geht.

Matthias Becker feiert sein Silberjubiläum - 25 Jahre im Dienste unserer Bank. Auch er absolvierte bei uns erfolgreich seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss arbeitete er zunächst als Sachbearbeiter in unserer Abteilung „Qualitätssicherung Aktiv“ (Kreditabteilung). 1998 wechselte Matthias Becker aus der Sachbearbeitung in die aktive Beratung unserer Mitglieder und Kunden, Schwerpunkt Firmenkunden. Mit der Berufung von Christian Jansen in den Vorstand unserer Bank, wurde Matthias Becker im Oktober 2014 Prokura erteilt. Zum gleichen Zeitpunkt übernahm er neben seiner Tätigkeit als Prokurist und Firmenkundenbetreuer die Leitung der Abteilung Firmenkundenbetreuung.


Unser Mitarbeiter Christoph Creutz feiert ebenfalls sein 20-jähriges Dienstjubiläum. Genau wie unsere ersten beiden Jubilare, begann seine Laufbahn in unserem Hause als Auszubildender für den Beruf des Bankkaufmanns. Nach erfolgreichem Abschluss übernahm Christoph Creutz Aufgaben im Service und in der Kundenberatung in unserer Geschäftsstelle Neuenhausen. 2001 wechselte er in die Kundenberatung unserer Geschäftsstelle Gustorf. Im Januar 2004 übernahm er für sieben Jahre die Marktbereichsleitung für einen unserer Marktbereiche und leitete ab 2011 für drei Jahre unsere Geschäftsstelle Gierath. Christoph Creutz stellte sich im Oktober 2014 einer neuen Herausforderung und stieg mit Dienstsitz in Gustorf in die Firmenkundenbetreuung unserer Bank ein.

Auf 10 Dienstjahre kann Stefanie Sieverding zurück blicken. Auch sie ist ein „Eigengewächs“ unseres Hauses. Nach ihrer erfolgreichen Ausbildungszeit für den Beruf der Bankkauffrau, sammelte Stefanie Sieverding zunächst praktische Erfahrung im Service unserer Geschäftsstelle Jackerath. Im Oktober 2009 wechselte sie in die Kundenberatung unserer Geschäftsstelle Grevenbroich. Sechs Jahre später, Anfang 2015, nahm Stefanie Sieverding eine neue Herausforderung an und unterstützt seither als Assistentin unseren Leiter der Privatkundenbank.


Auch Kirsten Engels blickt auf 10 Jahre im Dienste der Raiffeisenbank zurück. Sie hat gemeinsam mit Stefanie Sieverding ihre Ausbildung zur Bankkauffrau in unserem Hause erfolgreich abgeschlossen. Kirsten Engels verstärkte mit dem Tag ihrer Abschlussprüfung das Serviceteam unserer Geschäftsstelle Gustorf und war dort bis zum Beginn ihres Mutterschutzes im Jahre 2013 erste Ansprechpartnerin für unsere Mitglieder und Kunden vor Ort. Kirsten Engels ist inzwischen stolze Mutter zweier Kinder und befindet sich nach wie vor in Elternzeit.

 

Wir gratulieren unsereren Jubilaren ganz herzlich und freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit.