Wiedereröffnung

Filiale Neu-Bottenbroich

Am 01.12.2016 wurde unsere Filiale in Neu-Bottenbroich in einer kleinen Feierstunde wieder eröffnet. Sehr zur Freude unserer Kunden, den Anwohnern sowie der Filialleiterin Gudrun Oberheiden.

Zur Wiedereröffnung konnten wir auch Herrn Hermann-Josef Klingele (Ortsvorsteher) und Frau Sybille Simons (Stellv. Ortsvorsteherin) der knapp 1000 Seelen Gemeinde, begrüßen.

Am 04. Dezember 2015 war die Nacht für viele Einwohner in Neu-Bottenbroich bereits um 04.00 Uhr morgens zu Ende. Bisher unbekannte Täter sprengten unseren Geldausgabeautomaten. Teile des Gebäudes und die komplette Einrichtung waren zerstört.

„Wir haben schnell entschieden, dass wir an diesem Standort festhalten. Zunächst mussten aber die Gespräche mit den Versicherungen geführt und danach die Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden,“ betont das zuständige Vorstandsmitglied Patrick Grosche.

Modernität und neuste Technik

von links: Filialleiterin Gudrun Oberheiden, Vorstandsvorsitzender Volker Leisten, Vorstandsmitglied Patrick Grosche

Mit dem neuen Info-Monitor kann beispielsweise per Videotelefonie Kontakt mit der Filiale in Horrem aufgenommen oder auch weitere Online-Funktionen ausgeübt werden.

Der neue Geldausgabeautomat setzt neben neuen Funktionen für sehbehinderte Menschen und der künftig anstehenden Bedienung mit dem Smartphone auch auf verbesserte Sicherheitsvorkehrungen, um weitere kriminelle Handlungen zu verhindern.

Zum Beispiel wird das Aufsprengen der Geldautomaten in Zukunft zwecklos sein, da das Bargeld bei Erschütterungen mit nicht abwaschbarer Tinte gefärbt wird.

„Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mit dieser Gerätekombination einer der modernsten SB-Bereiche in Deutschland entstanden ist“ betonte Patrick Grosche. „Uns ist es wichtig auch in Zeiten der Niedrigzinspolitik, Regulatorik und Digitalisierung in der Fläche präsent zu sein. Dazu gehören besonders auch unsere kleineren Filialen.“

Flexible Beratungszeiten

Termine zur persönlichen Beratung können flexibel mit Frau Gudrun Oberheiden vereinbart werden. Nähere Information erhalten Sie hier!