Kindergarten-Workshops 2017

Frühförderungsworkshop "Zahlen, Geld und Glück"

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Neue Medien (AKNM) wurden den Vorschulkindern der Frühförderungsworkshop "Zahlen, Geld und Glück" näher gebracht.

Wie in den vergangenen Jahren, unterstützte die Volksbank Erft eG einige Kindergärten im Geschäftsgebiet mit 20 Workshops.

Kindergarten St. Peter Königshoven

Die Vorschulkinder erfahren die große Bedeutung von Zahlen im Alltag, so auch die der Geldwerte und erlernten den Umgang mit Geld.

Wie sehen unsere Münzen und Geldscheine überhaupt aus? Woher kommt das Geld und wozu benötigen wir es?

All diese und weitere Fragen wurden in diesem Workshop auf spielerische Art und Weise den Vorschulkindern beantwortet.

Damit das Erlernte von den Vorschulkindern zu Hause umgesetzt werden konnte, gab es von der Volksbank Erft eG Spielgeld, eine eigene Spardose sowie weitere kleine Geschenke.

Kindergarten St. Martin Kirchherten
Kindergarten St. Martinus Kaster