Bochum, den 26.11.2018. Der Besuch eines Weihnachtsmarktes mit Handwerksständen, Glühwein und gebrannten Mandeln gehört für die meisten Menschen zur Adventszeit einfach dazu. Vor der Fusion in 2017 war es bei der ehemaligen Raiffeisenbank Grevenbroich zur liebgewonnenen Tradition geworden, für ihre Mitglieder unter anderem Besuche von Weihnachtsmärkten zu organisieren. Diese Tradition setzt die Volksbank Erft eG gerne für das gesamte Haus weiter fort und bot allen Mitgliedern in der letzten Ausgabe von "Me!ne Bank" die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Ausflug zum Bochumer Weihnachtsmarkt.
Dass der Bochumer Weihnachtsmarkt ein wahrer Publikumsmagnet ist, davon konnten sich die 82 Mitglieder der Volksbank Erft eG während ihres Ausfluges überzeugen. Der Markt bot nicht nur auf 30.000 qm 200 liebevoll geschmückte Marktstände, sondern auch einen Weihnachtsmann, der „in die Lüfte ging”. Pünktlich um 17:00 Uhr schwebte der „Fliegende Weihnachtsmann“ in seinem Schlitten auf einer 125 Meter langen Strecke über den Dr.-Ruer-Platz, erzählte unterwegs eine Weihnachtsgeschichte und sorgte für leuchtende Augen - nicht nur bei den Kindern.
Eine Zeitreise der besonderen Art erwartete die Besucher auf dem Mittelalterlichen Markt...Gaukler und Vagabunden, Handwerker und Händler, Garköche und Tavernenwirte sowie weitgereiste Spielleute mit ihren historischen Instrumenten. Bei einem heißen Met ließ sich die tolle Atmosphäre genießen.
Ein in sich geschlossener Märchenwald für kleine und große Märchenfans befand sich inmitten von mehr als 100 Tannenbäumen. Jedes der Märchen war liebevoll in kleinen Holzhütten zur Schau gestellt. Zu jedem Märchen erklang die passende Geschichte.
Das Fazit des Tages: Ein Besuch, der sich gelohnt hat.