Rückblick 2014

"Neues aus Ihrer Bank"

Kunden- und Mitgliederreise

Wunderbares Vietnam - eine fantastische Reise, die alle Teilnehmer begeisterte.

mehr

Spenden aus Gewinnsparen

Dank der Volksbank Erft eG konnten sich viele Vereine über Geld- und Sachspenden aus dem "Gewinnsparen" freuen!

mehr

Kinder schmücken Weihnachtsbäume

Im Anschluss an einer Woche voller Bastellei, schmückten Kinder von Kindergärten und Schulen die Weihnachtsbäume in den Filialen der Volksbank Erft eG.

 

mehr

Nikolaus-Lauf in Altkaster am Kasterer See

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Volksbank Erft eG am Nikolaus-Lauf in Altkaster
mit der beeindruckenden Zahl von 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

mehr

Blutspende in der Uniklinik Köln für ein "Lächeln"

Mitarbeiter sowie Vorstandsmitglied Martin Ernst der Volksbank Erft eG trafen sich am 26.11.2014 zur Blutspende in der Uniklinik Köln.

 

mehr

Erfolgreicher Abschluss des BankColleg wurde gefeiert

Am 31. Oktober 2014 fand in der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie in Forsbach die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse des BankColleg statt.

 

mehr

"Sparen mit Biss" - Gruselgeschichten zum Weltspartag!

Unsere Primaxclubmitglieder sowie Kindergartengruppen kamen in eine unserer Filialen, um spannenden Gruselgeschichten zu lauschen, die Herr Witton von der Buchhandlung "Wortreich" in Kerpen-Horrem vorlas.     

 

mehr

Große Spende an die Tafeln

Am 29.10.14 wurden die Vertreter der Tafeln (Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Kerpen und Pulheim) zur Spendenübergabe in die Geschäftsstelle in Horrem eingeladen.           

 

mehr

Ehrung unserer Dienstjubilare!

Am 28. Oktober 2014 wurden unsere diesjährigen Dienstjubilare vom Vorstand der Volksbank Erft eG in einem feierlichen Rahmen im Haus Hubertus in Elsdorf geehrt.

mehr

Vortrag zur Vorsorgevollmacht / Patientenverfügung

Zum Thema "Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung" fand am 21. Oktober 2014 im Kultur- und Medienzentrum, Dr. Hans Köster Saal  in Pulheim eine Mitgliederveranstaltung statt.

mehr

Neueröffnung unserer Filiale in Quadrath-Ichendorf

Nach einer rund viermonatigen Umbauphase ist unsere Filiale in Quadrath-Ichendorf feierlich am 17. Oktober wieder eröffnet worden.       

 

mehr

4. Familienmesse im Medio Bergheim

Am Sonntag, 5. Oktober 2014 konnten sich werdende und gestandene Eltern umfassend zum Thema „Nachwuchs“ informieren und waren eingeladen, die vielfältigen Messeangebote zu nutzen.

 

mehr

Messe "Bau- & Wohnträume" im Medio Bergheim

Am 14. September fand zum neunten Mal die Messe "Bau- und Wohnträume" - organisiert vom Pro Forum -  im Bergheimer Medio statt. Diese Messe war Anlaufpunkt für viele Hausbesitzer und jene, die es noch werden wollen.

 

mehr

Ausbildungsbörse im Medio Bergheim

Interessierte Schülerinnen und Schüler aller Schulformen konnten sich bei der Ausbildungsbörse im Medio Bergheim über das Berufsbild der Bankkauffrau/des Bankkaufmanns informieren

 

mehr

Cityfest in Horrem

Das 31. Horremer Cityfest lockte am Wochenende tausende von Besuchern an. Diesmal spielte auch das Wetter mit und zeigte sich von seiner besten Seite.

mehr

"Pinsel trifft Spachtel"

Marliese Hansen und Helga Hoffmann laden zur Vernissage "Pinsel trifft Spachtel" ein. Die Bilderausstellung findet in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank von 1895, Kerpen-Horrem noch bis zum 02.10.2014 statt.

mehr

Ausflug in den Heide-Park nach Soltau

Am Samstag, 06.09.2014 machten sich 147 Kinder im Alter von 12 – 16 Jahren und 10 Betreuer der Volksbank auf den Weg in den Heide-Park nach Soltau.

mehr

VB-Erft-Golf-Cup spendet an Tafeln

Am 22.08.2014 fand der erste VB-Erft-Golf-Cup statt.

60 begeisterte Golfspieler/innen folgten unserer Einladung in den Golfclub Erftaue e.V. in Grevenbroich.

mehr

6. Jugend-Sommer Tenniscamp

Vom 11.08-15.08.2014 nahmen insgesamt 29 Kinder und Jugendliche am diesjährigen Tenniscamp des Tennis-Club Schwarz-Weiß Neu-Bottenbroich e.V. von 1952 teil.

mehr

Berufsstarter-Gewinnspiel "Ich bin viele"

Zahlreiche junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren hatten im März und April am Gewinnspiel der Volksbank Erft eG zum Thema Berufsstart teilgenommen. Darunter auch unsere Gewinnerin Annika Klein aus Quadrath-Ichendorf.

mehr

Unser Online WM-Tippspiel

Ganz herzlich gratulieren dürfen wir Frau Sandra Göller: Sie hat bei unserem Online WM-Tippspiel mitgemacht und mit ihrem "heißen" Tipp einen Kugelgrill gewonnen.

mehr

Glücksrad dreht sich an der Grottenhertener Mühle

Viele Besucher kamen zum Treckerfest nach Kircherten. Auf dem Stoppelfeld vor der Grottenhertener Mühle waren am 23./24. August 2014 gleich mehrere historische Traktoren unterschiedlichen Alters und Erhaltungszustandes zu sehen.

mehr

Vertreterversammlung

Am 03.07.2014 fand die Vertreterversammlung der Volksbank Erft eG statt. Der Vorstand berichtete über das Geschäftsjahr 2013 und es erfolgte die Vorlage des Jahresabschlusses 2013.

mehr

1150 Jahre Horrem

Mitarbeiter der Volksbank Erft eG nahmen teil am 7. Horremer Abendlauf und präsentierten sich ebenfalls am 4. Tag des Vereins auf dem Marktplatz in Horrem.

mehr

Frühförderungsworkshops

Im Zeitraum von März bis Juni 2014 fanden erneut in 13 Kindergärten in unserem Geschäftsgebiet Frühförderungsworkshops - in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Neue Medien - statt.

mehr

PRIMAX Kinotage in Elsdorf

Zahlreiche Primaxclub-Mitglieder und ihre Begleitung folgten an drei Tagen im Juni unserer Einladung zum Kinonachmittag in das Union Service Kino Elsdorf.

mehr

Maimarkt in Elsdorf

Auch in diesem Jahr war die Volksbank Erft eG bei wunderschönem Wetter auf dem Maimarkt in Elsdorf mit einem Stand vertreten.

mehr

Ausrichtung Cityfest in Bergheim

Auch im Jahr 2014 unterstützt Ihre Volksbank Erft eG wieder die Stadt Bergheim bei der Ausrichtung des traditionellen Cityfestes.

mehr

Marcel Schog übernimmt die Leitung der Filiale in Habbelrath

Herr Marcel Schog übernimmt die Leitung unserer Filiale in Habbelrath von Herrn Hans-Peter Jülich. Herr Jülich war mehr als 30 Jahre in Habbelrath tätig und hat nunmehr einen neuen Aufgabenkreis im Hause der Volksbank Erft eG übernommen.

mehr

Klettergerüst für die Kath. Kindertagesstätte St. Peter Königshoven

Mit Hilfe der Volksbank Erft eG, des Fördervereins der Kindertagesstätte und weiteren Sponsoren, konnte ein neues Klettergerüst für die Kath. Kindertagesstätte St. Peter Königshoven angeschafft werden.

 

mehr

Vernissage - Kerpener Netzwerk 55plus

Am 24. März 2014 fand in den Geschäftsräumen der Raiffeisenbank von 1895 die Eröffnung der Vernissage des Kerpener Netzwerkes 55plus statt. Vorstandsmitglied Patrick Grosche begrüßte alle anwesenden Künstler und eingeladenen Gäste.

mehr

14. Pulheimer Baumesse "Bau- und Wohnträume"

Unter dem Motto „Aus der Region - für die Region“ lud am 23. und 24. März 2014 PRO FORUM  zur 14. Pulheimer Baumesse „Bau- und Wohnträume“ ein. Fragen rund um Immobilien und Finanzierung wurden von unseren Experten beantwortet. 

mehr

44. Internationaler Jugendmalwettbewerb

"Traumbilder" - Nimm uns mit in deine Fantasie"; war des Thema des Jugendmalwett-bewerbs. Die Preisverleihung der Sieger fand in der Raiffeisenbank von 1895 in Horrem, Zweigniederlassung der Volksbank Erft eG, statt.

mehr

Wieverfastelovend

Die 5. Jahreszeit wurde auch in den Geschäftsräumen der Volksbank Erft eG eingeläutet.

Traditionell begrüßten unsere Mitarbeiter an Weiberfastnacht zahlreiche Karnevalisten..

mehr

Kindersitzung im Quadrather Bürgerhaus

Die "KG Fidele 15 von 1964 e.V." feierte ihr 50-jähriges und die "Fidele Pänz" ihr 10-jähriges Bestehen. Auch Hund "Sam" der Volksbank Erft eG feierte mit und sorgte für gute Stimmung und Freude bei den rund 400 Kindern und Eltern.

mehr