Blutspende für ein "Lächeln" in der Uniklinik Köln

 

Am 26.11.2014 trafen sich Mitarbeiter sowie Vorstandsmitglied Martin Ernst zur Blutspende in der Uniklinik Köln. Einige Mitarbeiter spenden bereits seit einigen Jahren Blut, doch für den einen oder anderen war es das erste Mal. Trotzdem stellten sich auch diese der mutigen Herausforderung und ließen sich ihr  Blut für die Patienten der Uniklinik in Köln entnehmen. 


Nach einer halben Stunde Ruhezeit war die Spende abgeschlossen und die Spender erhielten eine sogenannte Aufwandsentschädigung.
Diese "Aufwandsentschädigung" für die Blutspende spendeten die Mitarbeiter für ein Lächeln an die KinderClowns der Uniklinik Köln.


Das Gefühl mit nur einem „Picks“ Leben retten zu können, erfüllte jeden Mitarbeiter mit Stolz.
Wir bedanken uns bei der UniKlinik Köln für den reibungslosen Ablauf sowie bei allen freiwilligen Spendern.