145 Jahre berufliches Engagement

Dienstjubiläen bei der Raiffeisenbank Grevenbroich eG

Sechs „Eigengewächse“ stellen seit 145 Jahren ihr berufliches Engagement in den Dienst unserer Mitglieder und Kunden: Sascha Kaufmann (10 Jahre), Barbara Kox (20 Jahre), Anke Mack (20 Jahre), Birgit Oberbach (25 Jahre), Horst Blank (35 Jahre) und Heinz-Gerd Brust (35 Jahre).

 

Das „Küken“ im Reigen unserer Jubilare ist mit 10-jähriger Betriebszugehörigkeit Sascha Kaufmann. Nachdem er seine Ausbildung in unserem Hause erfolgreich abschloss, übernahm er in der Geschäftsstelle Wevelinghoven die Beratung unserer Mitglieder und Kunden. Ein paar Jahre später wechselte er nach Gohr und übernahm dort neben der Beratung unserer Mitglieder und Kunden auch die Koordination der Geschäftsstelle. Sascha Kaufmann qualifizierte sich durch entsprechende Entwicklungsmaßnahmen für die Beratung und Betreuung des heimischen Mittelstandes und verstärkt seit 2011 das Team unserer Firmenkundenbetreuer.

 

Auf insgesamt 40 Dienstjahre können Barbara Kox und Anke Mack zurück blicken.

Barbara Kox schloss 1997 erfolgreich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau in unserem Hause ab und war bis 1999 Ansprechpartnerin für unsere Mitglieder und Kunden im Serviceteam der Hauptstelle Grevenbroich. Den Jahrtausendwechsel nahm Barbara Kox aber zum Anlass, sich betriebsintern zu verändern und Aufgaben der qualifizierten Sachbearbeitung in unserer Qualitätssicherung Aktiv zu übernehmen. Dieser Aufgabe ist sie bis heute treu geblieben.

Auch Anke Mack startete als Auszubildende ihre Laufbahn in unserem Hause und schloss diese im gleichen Jahr wie Barbara Kox, nämlich 1997, erfolgreich ab. Während der vergangenen 20 Jahre entwickelte sich Anke Mack vor allem zum bekannten Gesicht für unsere Mitglieder und Kunden in Wevelinghoven, zunächst als erste Ansprechpartnerin im Service und einige Jahre später als kompetente Mitarbeiterin in der Kundenberatung, wo sie auch heute noch tätig ist. Dass sich Familie und Beruf vereinen lassen, beweisen unsere beiden Jubilarinnen mit Bravour, denn beide stiegen nach einigen Jahren der Elternzeit wieder aktiv in den Dienst ein.

 

Im Privatleben ist es die „Silberhochzeit“, die für 25 gemeinsame Jahre steht. Für Birgit Oberbach ist es ein Rückblick auf 25 Jahre partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie schloss ihre Ausbildung zur Bankkauffrau in unserem Hause erfolgreich ab und unterstützte fortan das Team unserer Hauptstelle, zunächst als Ansprechpartnerin im Service, später als kompetente Mitarbeiterin in der Kundenberatung. 1997 übernahm sie die Leitung des Teams unserer Hauptstelle, 2003 kam die Marktbereichsleitung mit der Verantwortung für mehrere Geschäftsstellen im Raum Grevenbroich hinzu. Seit 2011 leitet Birgit Oberbach die Geschäftsstelle Gohr und steht unseren Mitgliedern und Kunden vor Ort als Kundenberaterin mit Rat und Tat zur Seite.

 

Auf stolze 70 Jahre Dienstzugehörigkeit bringen es Horst Blank und Heinz-Gerd Brust.

Horst Blank feiert nicht nur sein 35 Dienstjubiläum, sein Name fällt seit 20 Jahren immer dann, wenn es um unseren Dienstleistungsbereich der Immobilienvermittlung geht. Nachdem Horst Blank seine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen hatte, übernahm er bis zu seinem Wehrdienst qualifizierte Sachbearbeitung in unserer Qualitätssicherung Aktiv. Im Anschluss an seinen Wehrdienst übernahm er die Beratung unserer Mitglieder und Jüchen der Geschäftsstelle Jüchen und ab 1987 die Leitung der Hauptstelle. 1994 erfolgte dann der Wechsel in den Dienstleistungsbereich der Immobilienvermittlung. Egal also, ob unsere Mitglieder und Kunden eine Immobilie erwerben oder veräußern möchten oder ein Baugrundstück für die Schaffung ihrer eigenen vier Wände suchen, bei Horst Blank können sie auf eine hohe Kompetenz aus 20 Jahren Erfahrung bauen.

Heinz-Gerd Brust schließt mit 35 Dienstjahren den Reigen unserer Jubilare. Auch er schloss zunächst seine Ausbildung zum Bankkaufmann in unserem Hause erfolgreich ab und entschied sich für die aktive Beratung unserer Mitglieder und Kunden der Geschäftsstelle Wevelinghoven. Übernahm er im Zeitverlauf auf für zwei Jahre die Leitung unserer Hauptstelle, blieb er den Mitglieder und Kunden in Wevelinghoven doch treu verbunden und kehrte 1986 als Geschäftsstellenleiter dorthin zurück. Zum Jahrtausendwechsel stellte er sich neuen Herausforderungen und übernahm in Jüchen den Bereich der Vermögens-beratung- und -betreuung, seit 2003 leitet Heinz-Gerd Brust zusätzlich das Team unserer Spezialisten rund um die Wertpapierberatung, Geld- und Vermögensanlage. Im Jahre 2005 wurde ihm Prokura erteilt.

 

Wir gratulieren unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich zum Dienstjubiläum und freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit unter unserem Motto „AUS der Region – FÜR die Region“ im Sinne unserer Mitglieder und Kunden.