Start in die Ausbildung

Unser Ausbildungsjahrgang 2014

Am 01.08.2014 und 01.09.2014 war es wieder soweit, vier junge Menschen haben sich für den Beruf der Bankkauffrau/des Bankkaufmanns entschieden und die Ausbildung in unserem Hause begonnen.

In den nächsten zweieinhalb Jahren werden sie unsere Geschäftsstellen und Abteilungen durchlaufen, Mitarbeiter, Mitglieder und Kunden kennen lernen und praktische Erfahrungen sammeln.

"Ich freue mich schon auf die Arbeit mit unseren Neueinsteigern", sagt Thomas Schynke, Leiter der Privatkundenbank im Gespräch mit der Redaktion. Gemeinsam mit Geschäftsstellenleiterin Simone Reipen und Geschäftsstellenleiter Christoph Creutz wird er die Auszubildenden während ihrer Ausbildungszeit begleiten. "Durch unsere internen Trainingseinheiten verknüpfen wir die theoretischen Kenntnisse mit den Erfahrungen der täglichen Praxis, damit unsere Auszubildenden bestmöglich auf ihre Prüfung in gut zweieinhalb Jahren vorbereitet sind."

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start und eine spannende Ausbildung.

Julia Pesch, Vanessa Otto, Theresa Herzog und Tim Lipgens freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt.