44. Internationaler Jugendmalwettbewerb

"Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie"

Unter dem Motto "Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie" lud der 44. Internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ" der Volksbank- und Raiffeisenbanken Kinder und Jugendliche ein, sich mit ihren Fantasien, Taumbildern und Wunschträumen kreativ auseinander zu setzen.

Ihre Eindrücke konnten sie in Bildern, Zeichnungen, Collagen und Kurzfilmen festhalten.

Aus insgesamt 170 Wettbewerbsbeiträgen nominierte die Jury in der Kategorie Bildgestaltung neun Siegerkinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Die Preisträgerinnen und Preisträger freuten sich über attraktive Preise, die ihnen bei der Preisverleihung in unserer Filiale in Horrem überreicht wurden.

Bilder unserer Gewinner

Altersgruppe I: Klassen 1 - 2

Altersgruppe II: Klasse 3 - 4

Altersgruppe III: Klassen 5 - 6

Die erstplazierten Sieger haben nun die Chance, mit ihren Wettbewerbsbeiträgen auch auf Landesebene, später auch auf Bundesebene oder sogar international zu überzeugen. Hierzu drücken wir fest die Daumen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Kindern bedanken, die sich am Malwettbewerb beteiligt haben. Auch ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung an alle Lehrer und unsere Jury.