Treckertreff in Kirchherten

Auf dem Stoppelfeld vor der Grottenhertener Mühle waren am 23./24. August 2014 gleich mehrere historischen Ackermaschinen unterschiedlichen Alters und Erhaltungszustandes zu sehen. Organisiert wurde die Veranstaltung - die alle zwei Jahre stattfindet - vom Rosenmontagskomitee, um den jährlichen Rosenmontagszug zu finanzieren.

Den zahlreichen Besuchern wurde einiges geboten: Baumstammwettziehen, Vorführungen in Getreide mähen, dreschen und Heuwenden und natürlich Mitfahrgelegenheiten auf einem Trecker.

Für die Kleinen gab es eine große Burg aus Stroh mit Kriechtunnel und Fahrten mit einem Minitrecker.

 

Das Glücksrad der Volksbank Erft eG dreht sich

Für große und kleine Besucher drehte sich wieder unser Glücksrad. Es konnten Preise wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, Fähnchen, Seifenblasen, Schreibblocks, LED-Leuchten und natürlich Kuscheltiere gewonnen werden.

 

Eine ganz besondere Attraktion - organisiert von unserer Marketingabteilung - war das Kinderschminken. Hier konnten sich die Kleinen mit phantasievollen Motiven verzaubern lassen!