Abkündigung VR-BankingApp

für WindowsPhone, Blackberry und Amazon-Store zum 15.02.2017

Die VR-BankingApp wird für die mobilen Plattformen WindowsPhone, Blackberry und Amazon nicht mehr weiterentwickelt. Die App wird aus den entsprechenden Stores entfernt.

Microsoft hat bereits den Rückzug aus dem mobilen Privatkundengeschäft angekündigt. Insgesamt verzeichnen wir über die drei Betriebssysteme eine sehr geringe Verbreitung und dementsprechend niedrige Nutzungszahlen. Der Entwicklungsaufwand ist gemessen an den niedrigen Nutzungszahlen sehr hoch.

Wir möchten die VR-BankingApp auch weiterhin mit innovativen, nutzerfreundlichen Funktionen ausstatten und unseren Mitgliedern und Kunden eine optimale Lösung bieten. Daher konzentrieren wir das Angebot beziehungsweise die Weiterentwicklung auf iOS und Android. Das sind mit einem Marktanteil von 97 % die  dominierenden  Betriebssysteme und stellen aktuell den Standard dar.

Da sich der Mobile-Markt ständig verändert, beobachten wir das Marktgeschehen auch im Windows-Umfeld jedoch weiterhin aktiv.