Raiffeisenbank unterstützt 3. Grevenbroicher Gourmet-Treff

Gastronomen und Caterer präsentieren ihre Speisen am 19. Mai

Der Grevenbroicher Gourmettreff wird am 2017 wieder eine Fest für die Sinne: Insgesamt präsentieren 11 Gastronomen und Caterer am Freitag, den 19. Mai, ihr Können im BMW-Autohaus Kohl auf der Lilienthalstraße im Industriegebiet Ost. Organisiert wird die Veranstaltung von der Agentur marcpesch.de.
"Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr noch einmal mehr Gastronomen für den Gourmettreff haben gewinnen können", so Ausrichter Marc Pesch, "viele davon kommen aus Grevenbroich, die übrigen aus der unmittelbaren Umgebung."
Mit dabei ist beispielsweise wieder der Partyservice Petry aus Wevelinghoven. Im vergangenen Jahr begeisterte das Team um Ernst Petry die Gäste mit butterzarten "Ochsenbäckchen". Ebenfalls wieder vor Ort sind Mjam Catering aus Düsseldorf, der "Dolcissima Tortenshop" aus Wevelinghoven und das Feinkostgeschäft "Die Genussfaktur". Neu beim Gourmettreff sind in diesem Jahr gleich sechs Caterer und Restaurants. So können die Gäste an den Ständen vom "Landhotel Lindenhof" aus Gustorf und dem Restaurant Ratsstube aus Wevelinghoven nach Herzenslust schlemmen. Grill- und Fischspezialitätet bietet der "Steaklieferant" aus Neuss-Hoisten an, der bundesweit Restaurants mit Fleischspezialitäten aus Südamerika beliefert. Aus dem Neusser Rheinparkcenter kommt der Feinschmecker- und Spezialitätenanbieter "Wajos" nach Grevenbroich. Neu dabei ist auch das "Lieblingscafe" von Nora Vreden aus Grevenbroich. Unter dem Titel "Zitronengrassüppchen.de" bietet die Dormagenerin Ines Klose im Internet Suppenspezialitäten an, auch sie wird beim Gourmettreff 2017 dabei sein genauso wie die Metzgerei Lorenz aus Dormagen, die inzwischen auch im Grevenbroicher Raum etliche Kunden hat.

"Wir haben ein illustres Feld beisammen", freut sich auch Stefan Meister von BMW Kohl, der sein Autohaus sehr gerne für die Veranstaltung zur Verfügung stellt. Unverändert geblieben ist der Preis. "29,90 € sind für eine solche Veranstaltung eigentlich viel zu günstig", sagt Organisator Dustin Thissen, "dank der Unterstützung etlicher Partner können wir die Tickets wieder für unter 30 Euro anbieten."

Neben dem Autohaus BMW Kohl sind als Partner die Modehäuser Sunny und Schlangen sowie das FIRST-Reisebüro, Optik Rolfes, die Genussfaktur, und als Hauptsponsoren die GWG und die Raiffeisenbank Grevenbroich mit dabei.

Zu den vielen Leckereien gibt es am Veranstaltungsabend auch tollen Wein, Cocktails und Musik. Die Formation "CUT" um Nicole Kempermann und Victor Gonzalez wird als Acoustik-Trio für Unterhaltung sorgen.

Der Kartenvorverkauf für hat bereits begonnen. "Wir gehen davon aus, dass die Veranstaltung recht schnell ausverkauft sein wird", so Pesch. Tickets gibt es entweder im FIRST-Reisebüro am Markt in Grevenbroich, im Modehaus Schlangen sowie bei der "Genussfaktur" in Wevelinghoven oder Online auf tickets.marcpesch.de.

Einlass am 19. Mai ist um 19 Uhr.