Information zu Geldeingängen und Lastschriften, die mit alten Kontodaten/alter IBAN eingehen.
Service bis mindestens Ende 2 0 1 9 !
Alle eingehenden Gutschriften (z. B. Gehalt, Lohn, Rente, Mieteingänge, Kindergeld etc.) und alle Lastschriften (z. B. Versicherungen, Telefon, Rundfunkgebühren, Beiträge) werden von uns automatisch erkannt und auf Ihr Konto mit der neuen Nummer gebucht. Diesen Service bieten wir Ihnen mindestens bis Ende 2019, so das Sie als Mitglied und Kunde nicht befürchten müssen, dass es zu fehlerhaften Buchungen kommt.
Folgende Institutionen und Firmen, die auf Ihr Konto überweisen oder von Ihrem Konto abbuchen, haben wir bereits über die geänderte IBAN und BIC informiert; die neuen Bankdaten sind dort bereits hinterlegt. (Hinweis: Es ist jedoch möglich, dass Sie zusätzlich noch zur Abgabe eines neuem SEPA-Lastschriftmandates aufgefordert werden.