Girokonto mit Komplettleistung

Komfort Girokonto

Komfort an oberster Stelle

Mit dem Komfort Girokonto genießen Sie alle Vorteile eines Rundum-Pakets. Alle Buchungen, die Verwaltung von Daueraufträgen sowie eine girocard (Debitkarte) sind im Preis enthalten. Bargeld abheben, die Bestimmung einer PIN durch Sie selbst und das Ausdrucken von Kontoauszügen sind ebenfalls im Grundpreis inbegriffen.

Im Grundpreis des Girokontos enthalten

  • Jederzeit an über 18.100 genossenschaftlichen Geldautomaten kostenlos* Bargeld abheben.
  • Kontoauszüge an circa 14.000 Automaten Ihrer Volksbanken und Raiffeisenbanken oder online
  • Eine girocard (Debitkarte)
  • Die PIN für die Nutzung Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen oder am Geldautomaten ändern.
  • Kontoführung per Online-Banking und Telefon-Banking
  • Buchungen online, mit Beleg, am SB-Terminal oder per Telefon
  • Verwaltung der Daueraufträge.

Weitere buchbare Leistungen

  • Zusendung Ihrer Kontoauszüge
  • Kreditkarten

* Bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken

Unsere Leistungen und Konditionen

 
Kontomodell                               

Komfort

Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung
Eingeräumte Kontoüberziehung (Dispositionskredit)

Sollzins

p.a.  11,5 %

Geduldete Kontoüberziehung

(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)  

Sollzins

p.a. 16,5 %

 
Monatlicher Grundpreis für Ihre Kontoführung    
Kontoführung  p.M. 9,90 Euro

Gewährung einer eingeräumten Kontoüberziehung

(im Grundpreis enthalten)

Ja
Unsere Leistungen
Persönlicher Beratungsservice Ja
Kontoauskunft (GAA, Online-Banking) Ja
Vor-Ort-Service Ja
Barein- und auszahlungen am eigenen Bankautomaten
Ja
Nutzung unserer SB-Geräte   Ja
Persönliche Finanzberatung Ja
Buchungen
Überweisung (beleghaft) Ja
Lastschrift/Dauerauftrag/Gutschrift einer Überweisung (beleglos)  Ja
elektronisch übermittele Überweisung (online)   Ja
SB-Auszug Ja

Auszüge Postversand

Porto blattabhängig

1,70 Euro 1,85 Euro 2,45 Euro
Daueraufträge manuell
Anlage/Änderung/Wiederaufnahme nach Aussetzung Ja
Daueraufträge online
Anlage/Änderung/Wiederaufnahme nach Aussetzung Ja
Karten 3)
Ausgabe einer Debitkarte
- girocard V Pay  p.M. 2 inklusive
- Bildkarte p.M. 4)
1 inklusive
Ausgabe einer Kreditkarte  
- ClassicCard Visa/Mastercard  p.M.     
1,50 Euro

- GoldCard Visa/Mastercard p.M.

5,00 Euro
Mehrwerte p. M.
VR-Protect Ja
6) App VR-Banking / VR-SecureGo
Ja
Freischaltbrief VR-SecureGo
2 Euro einmalig

= Inklusive, ohne Mehrkosten

3) Kartengebühren werden einmal jährlich im Voraus belastet.

4) Zzgl. 14,90 € je Bildaufbringung

6) TAN-Benachrichtigung/Push-Nachricht zur Ausführung eines Zahlungsauftrages:  5 TAN sind frei, danach werden 0,10 Euro je TAN berechnet. Das Entgelt wird nur berechnet, wenn mittels der TAN ein vom Kunden autorisierter Zahlungsauftrag oder Wertpapierauftrag ausgeführt worden ist.

Buchungen werden nur berechnet, wenn sie im Auftrag oder im Interesse des Kunden durchgeführt werden, bzw. ausgenommen Fehl-, Korrektur- oder Erstattungsbuchungen.

Eine Kontoüberziehung ist die von der Bank vorübergehend geduldete Überziehung des laufenden Kontos ohne zugesagte Dispositionslinie oder über den zugesagten Dispositionskredit hinaus.

Ein Dispositionskredit, bei dem das Konto ins Minus rutscht, kann erst bei Volljährigkeit eingerichtet werden.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Preise in unserem Preis-/Leistungsverzeichnis (einsehbar in unseren Filialen).                                                   

Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der Volksbank Erft eG.
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

Neue Regelungen

Für die Volksbank Erft eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Volksbank Erft eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der – wie bisher schon – unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Erft eG für Dispositionskredite.

Nehmen Sie diesen Hinweis zum Anlass, um das Beratungsangebot der Volksbank Erft eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben,
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben,
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Häufige Fragen zum Girokonto mit Komplettleistung

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard (Debitkarte) Geld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über 18.100 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Geld abheben sind in der Regel kostenlos beziehungsweise sehr kostengünstig. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.

Kann ich auch im Ausland Geld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) sind, können Sie auch im Ausland Geld abheben. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

 

 

 

 

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und Ihre Steuer-Identifikationsnummer.