Pflichtinformationen

Hier finden Sie folgende Angaben:

  • Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz 
  • Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung
  • Informationen zu unserem Beschwerdemanagement

Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.

Wertpapiere

Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz

Der Volksbank Erft eG liegen für sämtliche von ihr gemäß § 3 Absatz 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.

Versicherungen

Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung

Volksbank Erft eG

Gladbacher Str. 78

50189 Elsdorf

Tel.: 02274/702-0

Fax: 02274/702-47

E-Mail: info@volksbank-erft.de

Vertreten durch den Vorstand:

Volker Leisten (Vorsitzender), Martin Ernst, Patrick Grosche, Jörg Holz, Christian Jansen

 

Die Volksbank Erft eG ist als gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 der Gewerbeordnung tätig.

Die Volksbank Erft eG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von der R+V. Die Provision ist in der von Ihnen an die R+V zu zahlenden Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.

 

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon 0180 500585-0

(0,14 Euro pro Minute Festnetzpreis, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute.)

 

www.vermittlerregister.info oder www.vermittlerregister.org

 

Registernummer: D-QE5W-D268V-62

Die Vermittlung erfolgt auf Basis der Produkte der R+V Versicherungs AG.

R+V Versicherung

Taunusstraße 1, 65193 Wiesbaden

Telefon: 01802 7858633

(0,06 EUR pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR je Minute)

Servicezeiten: Mo.-Fr. 7.30 - 20.00 Uhr und Sa. 8.00 - 14.00 Uhr

Fax: 0611 533-4500

E-Mail: ruv@ruv.de

 

Anschrift Schlichtungsstellen:

Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

 

Es bestehen keine Beteiligungen an und von Versicherungsunternehmen.

 

Beschwerdemanagement  

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg unserer Bank. Das Ziel der Volksbank Erft eG ist es, die Kundenbetreuung so zu gestalten, dass es so wenig Anlässe wie möglich zur Kundenunzufriedenheit gibt. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Es ist uns aber auch wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern.

Wir haben daher eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Hier finden Sie die Beschwerdemanagement-Grundsätze im PDF-Format.