Login OnlineBanking
Eine Familie befindet sich in der Küche und schauen auf einem Laptop

Komfortabler Software-Support mit "TeamViewer"

Ihre Volksbank Erft eG bietet Ihnen jetzt noch komfortableren Software-Support für unsere Anwendungen OnlineBanking und Profi cash unter Einsatz der modernen Software "TeamViewer".

 

Wie funktioniert TeamViewer?

Mit der Software "TeamViewer" können sich zwei Gesprächspartner über das Internet gegenseitig live auf den Bildschirm schauen, sich gegenseitig Fernsteuerungsrechte einräumen und gemeinsam Dokumente bearbeiten. Unsere Berater der Abteilung Payment können Ihnen so optimale Hilfestellung geben, indem Ihnen einzelne Bearbeitungsschritte am PC gezeigt werden oder Sie unserem Berater nach ausdrücklicher Zustimmung Zugriff auf Ihren Rechner gewähren. Die üblichen und lästigen Fragen "Wo sind Sie jetzt?" oder "Was sehen Sie?" fallen weg, weil der Berater das selbst sieht. 

Ihr großer Vorteil: Es ist keinerlei Installation oder Konfiguration notwendig. Zum Aufbau einer TeamViewer-Verbindung genügt ein PC mit Internetzugang. Nach Beendigung einer Verbindung ist Ihr PC unverändert. Die Nutzung von TeamViewer erfolgt intuitiv und ist in der Regel ohne Anleitung möglich.

 

So schnell erhalten Sie kompetente Hilfe:

  1. Rufen Sie unsere Mitarbeiter in der Paymant-Abteilung  an unter 02274/702-7004 oder  -7029
  2. Akzeptieren Sie die Vereinbarung zur Nutzung von Fernwartung per Software Teamviewer.
  3. Starten Sie auf Aufforderung unseres Electronic Banking-Beraters den Teamviewer.
  4. Teilen Sie dem Payment-Berater Ihre Partner-ID mit.
  •  Mit der Ausführung der Fernwartungsoftware "TeamViewer" akzeptieren Sie die "Vereinbarung zur Nutzung von Teamviewer".

Nutzungsbedingungen "TeamViewer"

  • Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Volksbank Erft eG Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Fernwartungssoftware "TeamViewer Quick-Support".
  • Die Bank lässt Fernwartungsarbeiten nur von solchen Personen durchführen, die auf das Datengeheimnis und Bankgeheimnis verpflichtet sind.
  • Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt auf Ihre Daten/Dateien zuzugreifen oder sie von Ihrem PC zu entfernen. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
  • Die gesamte Fernwartungssitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken als verschlüsselte Videodatei aufgezeichnet.
  • Der Online-Support beschränkt sich auf Kunden der Volksbank Erft eG und unsere Produkte: Online-Filiale, VR-Networld Software, Profi cash und VR-Protect.
  • Die Volksbank Erft eG übernimmt keinerlei Hafung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
  • Mit der Herstellung der Verbindung per TeamViewer erkennt der Kunde die vorgenannten Bedingungen der Volksbank Erft eG an.

Einverständniserklärung

Mit dem Herunterladen und Ausführen der Software "TeamViewer Quick-Support"

  • erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an
  • erklären, dass Sie sich der Funktionsweise des Programms bewusst sind und
  • dass eine Teamviewer-Sitzung mit einem Elektronic-Banking-Berater der Volksbank Erft eG eingerichtet wird

Das könnte Sie auch interessieren