KundenDialogCenter

Die optimale Ergänzung zu Ihrer Filiale und zum Online-Banking

Wir sind ein Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihrer Volksbank Erft eG und gerne für Sie da, egal auf welchem Weg Sie sich bei uns melden möchten. Wir sind die zentrale Drehscheibe für telefonische Kundenwünsche.  

Unser Antrieb ist Ihre Zufriedenheit. Daher sind Sie bei uns in den allerbesten Händen. Sie werden von uns persönlich, herzlich und kompetent unterstützt, beraten und informiert.

Rufen Sie uns an. Wir haben ein offenes Ohr für Sie.

Unser Team erreichen Sie Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter

 

02274 702-0

 

Aber auch außerhalb dieser Zeiten steht Ihnen Ihre Volksbank Erft unter der gleichen Rufnummer täglich 24 Stunden telefonisch zur Verfügung (Ausnahme: 1. Weihnachtsfeiertag und Neujahr).

 

Ihre Vorteile

  • Bequem und einfach: ein Anruf genügt.
  • Flexibel: Sie können Ihre Bankgeschäfte von zu Hause aus oder unterwegs erledigen.
  • Gute Erreichbarkeit: Sie erreichen uns, wo immer Sie sich gerade befinden. Wir kümmern uns schnell und unkompliziert um Ihre Wünsche - ohne große Wartezeiten und unabhängig von unseren Öffnungszeiten.
  • Kundennah: Sie rufen aus Ihrer vertrauten Umgebung an und werden individuell von uns betreut - so nah waren wir Ihnen noch nie.
  • Ein hohes Maß an Sicherheit durch Ihre persönliche Identifikation am Telefon sowie zuverlässige Sicherheitsverfahren.
  • Zuverlässigkeit: Wir sorgen für eine schnelle und sichere Bearbeitung Ihrer Aufträge und Wünsche.

 


Unsere Leistungen

 

Zahlungsverkehr

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Ausführung von SEPA-Überweisungen (bis 1.000 Euro)
  • Umbuchungen
  • Daueraufträge einrichten (bis 1.000 Euro), ändern oder löschen
  • Lastschriften zurückgeben

 

Bargeld

  • Bargeld bestellen (Großbeträge, Münzen, Fremdwährung)

 

Karten

  • Girocard / goldene Girocard bestellen/sperren/freischalten
  • PIN-Bestellung
  • Kreditkarte sperren oder Ersatzkarte bestellen
  • Unterstützung bei Verified by Visa / MasterCard Secure Code

 

Onlinebanking

  • Unterstützung bei der Beantragung und Einrichtung des Online-Bankings
  • Unterstützung bei der Anwendung des Online-Bankings

 

Vertragswesen

  • Eröffnung von Giro-, Spar- und Tagesgeldkonten für Bestandskunden
  • Mitgliedschaft einrichten (bis 100 Euro) und ändern
  • Gewinnsparlose einrichten und ändern
  • Bestellservice für Ersatzkontoauszüge, Bescheinigungen usw.

Rückrufservice

Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Sie möchten von uns zurückgerufen werden? Senden Sie uns einfach über das unten stehende Formular Ihren Rückrufwunsch. Wir melden uns schnellsmöglich bei Ihnen.

Bitte rufen Sie mich zurück...

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Hinweis personenbezogene Daten

Die vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten werden nur für diese Korrespondenz mit Ihnen und zu dem Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten jeweils im Rahmen dieser Kommunikation überlassen haben - zum Beispiel zur Bearbeitung Ihrer Anfragen einschließlich etwaiger Anschlussfragen oder um auf Ihren Wunsch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Grundlage dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO, soweit Sie diese personenbezogenen Daten zwecks Anbahnung eines Vertragsverhältnisses mit uns eingeben oder ein Vertragsverhältnis mit der Volksbank Erft eG bereits besteht. Nur in diesem Fall ist die Eingabe von personenbezogenen Daten erforderlich im Sinne von Art. 13 Abs. 2 e) DSGVO. Andernfalls erfolgt diese Speicherung und Verwendung aufgrund von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO, wobei unser berechtigtes Interesse die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist. Wir löschen Ihre diesbezüglichen Daten, wenn der Zweck, zu dem Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben, erfüllt oder erledigt ist und wir nicht aus gesetzlichen Gründen zur weiteren Speicherung berechtigt oder verpflichtet sind.

Bitte beachten Sie auch unseren Datenschutzhinweis.

Terminvereinbarung & Allgemeine Infos

Termine

  • Terminvereinbarung mit Ihrem Berater oder einem unserer Spezialisten sowie Terminänderung oder -löschung

Allgemeine Informationen

  • Auskünfte zu Filialen und Öffnungszeiten
  • Auskünfte zu Ansprechpartnern
  • Informationen zu Kunden- und Mitgliederveranstaltungen
  • Entgegennahme von Anregungen & Kritik

 


Kunden-Chat

Anliegen schnell und einfach klären

Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert mit einem Mitarbeiter unseres KundenDialogCenters.  


WhatsApp

Schreiben Sie uns einfach per WhatsApp!

 

So funktioniert die Anmeldung:

  • Speichern Sie unsere Servicenummer 02274 7020 in Ihrem Smartphone oder scannen Sie den QR-Code ein.
  • Suchen Sie in WhatsApp nach unserem Kontakt.
  • Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage.

 

 


Videoberatung / Video-Legitimation

Telefondialog mit Blickkontakt - wir geben unseren Stimmen ein Gesicht.

Als Mitglied und Kunde der Volksbank Erft eG können Sie neben den bekannten Kontaktwegen auch per Videoberatung - ob von zuhause oder unterwegs - mit uns diverse Themen besprechen.  

Des Weiteren haben Sie mit der Video-Legitimation unseres Partners IDnow GmbH die Möglichkeit, sich in nur wenigen Minuten mit Ihrem Ausweis von zu Hause oder unterwegs zu legitimieren.