Login OnlineBanking

Geldautomat in Oberaußem an neuem Standort

Bargeldversorgung bleibt vor Ort erhalten

 

Elsdorf, d. 15.07.2026. Das Gebäude, in welchem bisher die Geldautomatenstelle in Oberaußem ihren Standort hatte, steht zum Verkauf. Die gemeinsam mit der Kreissparkasse Köln betriebene Stelle ist daher umgezogen. Ab sofort befindet sie sich in einem neu errichten SB-Pavillon auf dem Aldi-Süd-Parkplatz an der Peter-Achnitz-Straße 4 in der „Neuen Mitte“.

Dort können Kundinnen und Kunden unserer Bank und der Kreissparkasse Köln täglich von 6 bis 23 Uhr kostenfrei Bargeld abheben. Für unsere Kundinnen und Kunden steht außerdem ein Kontoauszugdrucker zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass ein Ortswechsel für manche Kundinnen und Kunden zunächst eine Umstellung bedeutet. Deshalb war es uns wichtig, eine Lösung zu finden, die weiterhin gut erreichbar ist und zugleich zusätzliche Vorteile bietet. Der neue Standort liegt dort, wo viele Menschen aus Oberaußem ihre alltäglichen Einkäufe tätigen, nur rund einen Kilometer vom bisherigen Standort entfernt. Hier gibt es Parkplätze direkt vor Ort, zudem ist der Zugang durch eine Automatiktür barrierefrei. Auch das Thema Sicherheit spielte bei der Auswahl des neuen SB-Pavillons eine wichtige Rolle.

Mit dem neuen Standort stellen wir sicher, dass die Menschen vor Ort auch weiterhin zuverlässig Bargeld abheben können.

Offiziell eröffnet wurde der neue SB-Pavillon bereits vor einigen Tagen durch unseren Vorstand Patrick Grosche und den Regionalvorstand Rhein-Erft der Kreissparkasse Köln, Christoph Dreesen.

Zwei Personen vor einem SB-Pavillon in Oberaußem
Eröffneten gemeinsam den SB-Pavillon am Standort "Neue Mitte": Patrick Grosche (Vorstand Volksbank Erft eG) und Christoph Dreesen (Regionalvorstand Rhein-Erft, Kreissparkasse Köln)